Dienstag, 2. Juli 2024
evolutiq und Logicenters haben ein weiteres Grundstück für ein multifunktionales Gebäude in Hanau gesichert. Die Transaktion erfolgte Ende Juni 2024 und erweitert das Joint Venture-Portfolio mit NREP.
Köln/Düsseldorf, 02. Juli 2024 – evolutiq, eine Investment- und Asset Management-Gesellschaft aus Köln, und Logicenters, NREPs Entwicklungs- und Managementplattform für Logistikimmobilien, haben erfolgreich ein weiteres Grundstück für die Entwicklung eines multifunktionalen Gebäudes für die Branchen Produktion, Light Industrial und Logistik in Hanau gesichert. Das Closing der Transaktion ist Ende Juni 2024 erfolgt. Sie erweitert das Portfolio des in Q3/2023 gegründeten Joint Ventures mit NREP.
Auf dem ca. 22.300 m² großen Grundstück soll eine moderne multifunktionale Gewerbeimmobilie mit ca. 13.500 m² vermietbarer Fläche entstehen, welche die Nachhaltigkeitsziele des Joint Ventures widerspiegelt. Die Fertigstellung der Immobilie ist für Q2/2026 geplant. Das Objekt wird in der Donaustraße 15 inmitten des Gewerbegebiets Hanau-Nord errichtet und zeichnet sich durch die unmittelbare Anbindung an die Autobahnen A66 und A45 aus.
evolutiq und Logicenters sind mit ihrer umfassenden Expertise im Rahmen des Joint Ventures als Entwickler und Asset-Manager tätig, um das Projekt erfolgreich umzusetzen.
Interessierte Mieter:innen wenden sich für weitere Informationen gerne an:
evolutiq GmbH
Lutz Belles, Investment Manager
E-Mail: lutz.belles@evolutiq.com
Telefon: +49 163 506 4217
Logicenters Deutschland
Martin Ohly, General Manager
E-Mail: maoh@logicenters.com
Telefon: +49 171 529 5277
evolutiq ist eine Investment- und Asset-Management-Gesellschaft mit Projektentwicklungsaktivitäten für Logistik- und Büroimmobilien in ganz Deutschland, die sich auf digitale und nachhaltige Projekte konzentriert. evolutiq reinvestiert in sein zukünftiges Wachstum sowie in philanthropische Aktivitäten und möchte so einen nachhaltigen Beitrag für Wirtschaft und Gesellschaft leisten.
Für weitere Informationen: www.evolutiq.com.
NREP ist der größte Immobilien-Investmentmanager in den nordischen Ländern mit einem verwalteten Vermögen von rund 19 Milliarden Euro. NREP gilt als Pionier im Bereich der Nachhaltigkeit und hat sich verpflichtet, sein Immobilienportfolio bereits bis 2028 zu dekarbonisieren. Zu den bisherigen Vorreiterinitiativen gehören der Einsatz CO²-neutraler Erdwärmeheizungen, Projekte wie das weltweit erste Gebäude aus 100 % recyceltem Beton und das „UN17 Village“, das erste Großprojekt, das alle 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen erfüllt.
Für weitere Informationen: www.nrep.com.
Logicenters ist ein führender Entwickler und Eigentümer moderner Logistikimmobilien mit einer Präsenz in Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Deutschland und Polen und mehr als 2 Millionen m2 Logistikfläche. Das Unternehmen entwickelt, baut und besitzt moderne Logistikimmobilien an den wichtigsten Standorten in der Region. Logicenters ist auf moderne Logistik spezialisiert, wobei alle Objekte die hohen Anforderungen an Qualität, Effizienz und Flexibilität, die Logistikunternehmen von Weltrang stellen, erfüllen. Logicenters wurde im Jahr 2015 von NREP gegründet.
Für weitere Informationen: www.logicenters.com.

